Ortsbegehung „Das Rudower Frauenviertel“

Kaiser-Friedrich-Straße und Hohenzollernplatz, Berliner Straße und Bergstraße sucht man heute vergeblich auf Neuköllner Stadtplänen. Wann und warum diese und andere zentralen Straßen und Plätze umbenannt wurden, weiß heute kaum noch jemand. Diese Veranstaltung ist Teil des Rahmenprogramms zu dem Kurs "Umstrittene Straßennahmen" der Volkshochschule Neukölln.

Die Volkshochschule Neukölln lädt zu einer Führung durch das Stadtviertel, wo 1996 erstmals in Deutschland nur Frauen mit Straßennamen geehrt wurden. Die Führung bietet Claudia von Gélieu (Frauentouren) an.
Ort: Liselotte-Berger-Platz

Anmeldung

Der VHS-Kurs und alle Begleitveranstaltungen sind kostenfrei und können unabhängig voneinander besucht werden! Wir bitten um Anmeldung auf den
VHS-Seiten oder per E-Mail an: veranstaltung@vhs-neukoelln.de

Zeit:

09. Oktober 2022, 14:00–16:00 Uhr