Bechstein Next Generation#2 | Wataru Hisasue

Die Kulturstiftung Schloss Britz präsentiert 2022 sechs Konzerte von aufstrebenden "Corona Stpendiat:innen" der Carl Bechstein Stiftung. Das zweite Konzert der Reihe spielt der Pianist Wataru Hisasue und ist Werken von Robert Schumann und Franz Schubert gewidmet.

2013 begann der japanische Pianist Wataru Hisasue sein Studium an der Hochschule für Musik Freiburg bei Prof. Gilead Mishory, später wechselte er an die Universität der Künste Berlin zu Pascal Devoyon und Klaus Hellwig.

2016 gewann Wataru Hisasue den ersten Preis beim Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Hochschulwettbewerb und den Deutschen Pianistenpreis; 2017 erhielt er beim 66. ARD Musikwettbewerb den dritten Preis sowie den Sonderpreis für die beste Interpretation des Auftragswerks von Pascal Dusapin. Seitdem konzertierte Hisasue in Sälen wie dem Konzerthaus Berlin, trat als Solist mit Orchestern wie dem Stuttgarter Kammerorchester auf und wirkte bei zahlreichen Festivals mit, darunter das AUDI Musik Festival 2016.

Besetzung:
Wataru Hisasue - Klavier

Programm:
Robert Schumann aus Bunte Blätter op. 99
Franz Schubert: Klaviersonate Nr.22 A-Dur D.959

Tickets 15 € / erm. 10 €
Mehr Infos unter. www.schlossbritz.de

Zeit:

01. Mai 2022, 15:00–16:00 Uhr

Ort:

Kulturstall auf dem Gutshof
Alt-Britz 81
12359 Berlin