Komponistin! Lysistrata Chamber Collective
Das Lysistrata Chamber Collective präsentiert berührende Werke von Clara Schumann, Pauline Viardot, Kaija Saariaho und weiteren Komponistinnen. Im Zentrum steht wiederentdeckte Kammermusik für Cello, Flöte, Klavier und Stimme, die die Gedanken- und Gefühlswelten fast vergessener Künstlerinnen lebendig werden lässt. In intimem Rahmen widmet sich das Ensemble dem Leben und Schaffen dieser außergewöhnlichen Frauen – und feiert die Kraft der Musik, die Hoffnung schenkt.
Das 2023 in Berlin gegründete internationale Ensemble setzt sich dafür ein, Musik von Komponistinnen aus Vergangenheit und Gegenwart sichtbar zu machen.
Das Quartett (Gesang, Flöte, Cello, Klavier) tritt in verschiedenen Besetzungen auf und gestaltet vielfältige Programme, die vom Publikum für ihre stilistische und farbliche Bandbreite geschätzt werden.
Zu den Künstler:innen
Anna Schors, Mezzo-Sopran
Rachel Susser, Flöte
Lillia Keyes, Cello
Lucia Brighenti, Klavier
Eintritt: 18 € / erm. 13 €
Zeit:
28. Februar 2026, 19:00–20:30 Uhr
Ort:
Festsaal im Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin