Ausstellung | Danny Minnick

Die Kulturstiftung Schloss Britz präsentiert in Kooperation mit der Galerie Geuer und Geuer Art (Düsseldorf) und der Galerie Saal (Ludwigshafen) Werke des US-amerikanischen Künstlers Danny Minnick.

Danny Minnick wuchs in Seattle auf und lebt heute zwischen New York und Los Angeles.
Er ist seit fast einem Jahrzehnt als bildender Künstler tätig.

Als kreatives Multitalent wurde er schon immer von der Energie der urbanen Straße inspiriert. Die frenetische Energie treibt Danny an, inspiriert ihn und spiegelt sich in seiner Methodik und dem Tempo seines kreativen Ausdrucks und künstlerischen Schaffens wider. Während er oft mit traditionellen Medien der bildenden Kunst arbeitet, verpasst er nie die Gelegenheit, sich mitten in der Nacht auf eine Leiter zu hängen, um in der Welt seine Spuren zu hinterlassen, an denen sich alle erfreuen können.

Während Dannys Arbeiten an den Wynwood Walls in Miami und Banksy's Walled Off Hotel im Westjordanland zu sehen sind, kann man seine Figurenfamilie an vielen Orten finden, an denen die Wände nach einer kostenlosen Aufwertung durch Kunst schreien. Dannys Arbeiten entsprechen seinen Lebenserfahrungen. Seine Figuren und das oft verwendete + Zeichen spiegeln seine Positivität wider und sind eine Hommage an seine erfolgreiche Karriere als professioneller Skateboarder und Filmemacher. Er fuhr nicht nur mit einigen der besten Athleten seiner Generation, sondern produzierte fünf abendfüllende Street-Skate-Filme, bei denen er auch selbst Regie führte und die Vermarktung übernahm. Als eine Verletzung das Skateboarden beeinträchtigte, entschied sich Danny zur Schauspielerei. Heute ist er Lifetime-Mitglied von The Actors Studio und verfügt über umfangreiche Referenzen vor und hinter der Kamera.

Zur Ausstellung entsteht eine exklusive Edition des Künstlers.

Laufzeit: 21.05. - 21.08.2022

Dienstag bis Sonntag, 12 bis 18 Uhr
Kombiticket: 5 € / erm. 3 € (inkl. Dauerausstellung) Freier Eintritt bis 12 Jahre