Workshop mit Diego Pinera

Der Workshop mit Star-Drummer Diego Pinera richtet sich natürlich an alle Drummer!

Vor allem sind diejenigen, die sich von modernen Drum-Set Techniken inspirieren lassen wollen und die Arbeitsweise eines wirklichen Solo-Virtuosen aus allernächster Nähe begreifen wollen, angesprochen und sollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Für zündende Ideen und die Entwicklung eines guten Drum-Solos setzt der Meister-Trommler 'Polyrhythmik' als Thema. Dabei erklärt er über die technischen Grundlagen bis zum fortgeschrittenen Solo-Phrasing am Drum-Set den Umgang mit lateinamerikanischer Clave, die man durch krumme Takte (Odd Meters), weiterentwickeln kann. Er erklärt und demonstriert unter anderem, wie man das Drum-Set als melodisches Instrument begreifen kann. Neben seinen beeindruckenden Solo-Demonsrationen wird er auch Arbeitsblätter und Übungen für alle mitbringen.

Die Teilnahme ist kostenfrei!


Zeit:

25. Mai 2019, 13:00 Uhr

Ort:

Kulturstall auf dem Gutshof
Alt-Britz 81
12359 Berlin